Vorige Versionen

Dieses Web (http://ewkil.at oder http://klubderfreunde.at) hat zwei ursprüngliche Quellen:

  • Rapid-Blog (2007 – 2015-12), blogger.com
  • Homepage (2014 – 2017-07), Eigenentwicklung ASPX/C#, Web-Forms

Der Rapid-Blog wurde 2014 in eine WordPress-Installation portiert und war eine eigenständige Seite tagebuch.ewkil.at oder tagebuch.klubderfreunde.at.
Weil man aber in WordPress sowohl Posts (Beiträge, Artikel) eines Blogs (Tagebuchs) und Pages (Seiten) von statischen Homepages gleichermaßen verwalten kann, wurden Homepage und Blog zusammengeführt.

Ankündigung: Mitgliederversammlung am 25.2.2019. Die Ehrengäste: werden noch bekanntgegeben.
Gäste sind willkommen! Wenn Du teilnehmen möchtest und nicht ortskundig bist, rufe bitte 0677-1899 5070 (Franz).

Da die ursprüngliche Homepage und das neue WordPress verschiedene Technologien verwenden, hätten normalerweise alle Inhalte von ASPX/C# nach PHP portiert werden müssen. Mit einer selbstgestrickten Transfertechnik war das aber entbehrlich. Die neue Homepage greift also auf die Programme der alten Homepage zurück und bindet die Ausgabe in die WordPress-Seiten ein.
Daher besteht die alte Homepage noch rudimentär, wird aber noch laufend mit verschiedenen Webdiensten angereichert, die dann in WordPress eingefügt werden.

Das Menü der Restseite (ewkil.at/kalender.aspx oder klubderfreund.at/kalender.aspx) zeigt nurmehr jene Inhalte, die noch nicht portiert wurden. Das ist der Kalender und die Pressetexte. Die bisherigen Seiten können aber über die folgende Sitemap zu Kontrollzwecken angeschaut werden, auch wenn sie nicht mehr im Menü enthalten sind. (Achtung: nicht alle Links sind voll funktionsfähig.)


Ausdrucken