Stammtisch

Stammtisch

Ambiente

Am Donnerstag, 18. November, am Vorabend der dreitägigen 2-G-plus-Regel trafen sich geimpfte Rapidler im Gösser-Bräu zu Ottakring zur letzten Veranstaltung bis Mitte Dezember. Das Gösser-Bräu ist im Erdgeschoß eines Nebengebäudes der früheren Tabakfabrik Ottakring eingemietet. Die 2G-Kontrolle wurde am Eingang professionell mit der “Green-Check”-App durchgeführt. Der Gastraum war durch zahlreiche Strahler in grünes Licht getaucht. Wir haben bei unserer Bestellung nur mehr Restplätze reservieren können und saßen in einem getrennten Gastraum und hatten nur eine akustische Verbindung zur Bühne. Der Klub der Freunde war mit 3 Tischen durchaus gut vertreten. Kulinarisch war der Abend ein voller Erfolg. Ob das Fleisch des Rindsgulaschs ein “Wodschunken” war, erfuhren wir zwar nicht, das war aber auch egal, weil es einfach hervorragend geschmeckt hat.

Die Mitgliederversammlungen sind bis auf Weiteres abgesagt. Auskunft: 0677-1899 5070 (Franz).
Gösser-Bräu mit Rapid-Dekoration

Gäste

Neben Moderator Lukas, kamen auch Robert Racic, Helmut Mitter und unser Präsident Martin Bruckner. Weil die Veranstaltung ausgelagert war, durften die Spieler Jonas Auer, Ercan Kara und Leo Greiml nicht persönlich teilnehmen und wurden über Video zugeschaltet. Die Videoschaltung war eine von vielen Corona-Schutzmaßnahme, die sich lohnen. Nicht nur, dass Rapid eine 100%ige Impfquote meldet, fallen unsere Spieler weniger durch Corona-Infektionen aus.

Quiz

Das Rapid-Quiz wurde von Lukas zwar als “leichter” angekündigt, doch ohne die Hilfe von Christian fehlte uns die Expertise in Auswärtsspielen und auch das Glück beim Raten hat uns verlassen. Schließlich wollten wird aber auch den anderen eine Chance geben und freuen uns, dass das Team “Glühwürmchen” an diesem Tag den ersten Preis bekommen hat.

Fragen (siehe EwkiL:Bilder bei den Links )

  1. Bild einer Choreografie (Lok Moskau)
  2. Bild einer Spielerkarte (Karl Brauneder)
  3. Bild eines Auswärtsstadions (Rotterdam)
  4. Bild einer Zigarettenschachtel (Ernst Happel)
  5. Geburtsort von Ercan Kara (Ottakring)
  6. Ergebnis des Spiels gegen Arsenal 1953 in Brügge (6:1)
  7. Begräbnisstätte von Dionys Schönecker (Baumgartner Friedhof)
  8. Europäische Torschützenkönig im Europapokal der Landesmeister (Peter Pacult)
  9. Wie oft wurde Walter Zeman mit Rapid österreichischer Meister? (8)
  10. Wie viele Gelbe Karten bekam Leo Greiml in seine bisherigen Spielen für Rapid? (25)
  11. Wie viele Tore erzielte Antonín Panenka für Rapid? (77)
  12. Wer war der häufigste Gegner von Zoran Barisic in dessen Zeit als Trainer bei Rapid? (Didi Kühbauer)

Links

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung