MV Barisic, Peschek

Am 2.12.2019 fand eine Mitgliederversammlung mit den beiden Geschäftsführern Wirtschaft (Christoph Peschek) und Sport (Zoran Barisic) statt. Der Beginn verzögerte sich, weil Montags um 18:00 bei Rapid eine Präsidiumssitzung angesetzt ist.

Ein wichtiges Thema bei der der Diskussion mit Zoki und Christoph: das Ausscheiden von Andy Marek

Inhalt

Die nächste Mitgliederversammlung findet im Februar statt. Genaueres wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

Ohne Rauch geht’s auch!

Gleich zu Beginn eine gute Nachricht für alle rauchempfindlichen Gäste: Unser Klublokal ist ab sofort rauchfrei. Das NichtraucherInnenschutzgesetz hat also Auswirkungen bis ín unsere ziemlich private Veranstaltung. Entscheiden dürfte gewesen sein, dass Speisen und Getränke angeboten werden.

Darüber hinaus gibt es eine weitere „Umwälzung“, denn es wird das „Wiener Original“ von Ottakringer ausgeschenkt.

Themen

Die Themen „Nachwuchsförderung“ sowie „Rapid II in der 2. Liga“ (Zoki) und „Frauenmannschaft“ (Christoph) waren die zentralen Diskussionspunkte.

Es ist unübersehbar, dass mit Zoki die Förderung der jungen Spieler Fahrt aufnimmt. Sollte die Zweier-Mannschaft den Aufstieg schaffen, würde man die Voraussetzungen für die Spiele in der zweiten Liga schaffen. Die Frauenmannschaft wird vom Verein aufmerksam verfolgt. Dennoch wird es zunächst keine Mannschaft geben, sondern ab dem Frühjahr eine Trainingsmöglichkeit für sportlich interessierte Mädchen.

Man muss bedenken, dass alle diese Projekte immer auch gleichzeitig eine Reduktion der Mittel für die Kampfmannschaft darstellen.

Wie schwerwiegend der Abgang von Andy Marek ist, wird an den vielen Überlegungen deutlich, die man in der Geschäftsführung rund um das zukünftige Klubservice anstellt.

Das Sujet „Andy Marek“ für ein weißes Trikot wurde modifiziert:

Die Gäste wurden erstmals nicht mit einem Geschenkkorb sondern mit einem Geschenkpaket verabschiedet.

Nächste Mitgliederversammlung

Unsere nächste Mitgliederversammlung wird wieder Ende Februar sein. Die Gäste werden über das Grünzeug und auf dieser Seite sowie in der Facebook-Gruppe bekannt gegeben.

Links

EwkiL: Bericht · Bilder

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar