Doppelpass mit Tim Cole

Zum 7. Mal veranstaltete Rapid den „Doppelpass“. Hier ist ein Rückblick auf die bisherigen Events.

Es gab zwei Premieren:

Nächste Mitgliederversammlung 2.Dezember. Eingeladen wurden Zoran Barisic und Christoph Peschek. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)
  • Andy Marek war erkrankt, und ich kann mich nicht erinnern, dass das in den letzten 15 Jahren der Fall gewesen wäre. Wir wünschen ihm baldige Genesung!
  • Lukas Marek moderierte erstmals einen ganzen Abend. Und er war souverän! Christoph sagte, dass man bei geschlossenen Augen meinte der Moderator wäre „Andy Marek 2.0„.

Sponsor des Abends war deepnature project, eine burgenländische Firma, die Bio-Hanfprodukte vertreibt. Man konnte an diesem Abend an einem Stand der Firma Proben verkosten. Bestellungen sind über die Homepage möglich.

Firma Ströck präsentiere und servierte ihre Produkte. Jeder Besucher bekam beim Abschied ein Sackerl mit einem Brot, einem Striezel und einer Brotfibel.

Geschäftsführer im Interview

Christoph Peschek und Zoran Barisic beantworteten Fragen von Lukas. Nicht nur diese Veranstaltung, auch die neu gegründete Dachmarke „Rapid Leben“ zeigen, dass Rapid mehr ist als ein Fußballverein. Die neue Version der Rapid-App wird in den nächsten Tagen erscheinen.

Interview mit Stefan Schwab und Christopher Dibon

Natürlich war die blamable Niederlage gegen St. Pölten ein Kernthema des Interviews. Immer, wenn Spieler über solche Niederlagen sprechen, heißt es „wir waren schlecht“, „das muss besser werden“, „in Altach wird man ein anderes Gesicht sehen“ usw. Zuhörer meinen, eine gewisse Ratlosigkeit herauszuhören.

Digitale Transformation, Vortrag Tim Cole

Tim Cole ist Amerikaner und dafür hat er sich eingangs gleich entschuldigt, er meinte „der Zustand (Trump)“ würde nur mehr ein Jahr dauern, da wäre er sicher. Tim Cole wohnt aber seit acht Jahren im Lungau und ist professioneller Vortragender, Buchautor und Journalist.

Es beschreibt die Digitale Transformation als das Zusammentreffen dreier Entwicklungen:

  • Digitalisierung
  • Vernetzung
  • Mobilität

Abschließend ortete er auch im Fußball entsprechende Entwicklungen der Datenerfassung und Datenauswertung über GPS und Video, die dem Trainer wertvolle Aufschlüsse über den Erfolg des Trainings geben können.

Interessenten an den Details des Vortrags finden alle Folien des Abends in der Bildersammlung. Es gibt aber auch den Original-Foliensatz als pptx-Datei auf der Homepage von Tim Cole.

Abendessen

Das Abendessen war sehr fein wie man es von foodaffairs gewöhnt ist.

Links

Bildergalerie

EInladungstext

Sehr geehrter Herr Fiala!
Kommende Woche ist es bereits soweit: Wir laden Sie herzlich zum SK Rapid Doppelpass ein! Gerne möchten wir Sie hiermit an unser Netzwerkevent der besonderen Art erinnern, bei dem wir diesmal das Thema Digitalisierung vorbereitet haben und den Internet-Insider und Beststeller-Autor Tim Cole begrüßen dürfen.

SK Rapid Doppelpass
powered by Deep Nature Project
Donnerstag, 7. November 2019 ab 19:00 Uhr
Business Club Ebene 1 im Allianz Stadion

Folgendes Programm haben wir für Sie vorbereitet:
18:30 Uhr: Einlass und Aperitif
19:00 Uhr: Begrüßung
19:05 Uhr: Interview mit GF Wirtschaft Christoph Peschek und GF Sport Zoran Barisic
19:25 Uhr: Interview mit Kapitän Stefan Schwab und anwesenden Spielern des SK Rapid
19:40 Uhr: Stargast Tim Cole referiert zum Thema „Digitale Transformation“
20:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen
21:15 Uhr: Ausklang und Netzwerken in der Wein Burgenland Bar

Die SK Rapid Garage steht Ihnen gerne als Parkmöglichkeit zur Verfügung.
Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben, bitten wir um Ihre Rückmeldung unter business.events@skrapid.com.

mit grün-weißen Grüßen
Christoph Peschek (GF Wirtschaft), Zoran Barisic (GF Sport)
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar