Ein toller Tag

Ich darf Euch von einem Montag Vormittag mit einer großen Überraschung berichten.

Inhalt

Nächste Mitgliederversammlung 28.Oktober. Eingeladen wurden Grahovac, Greiml, Murg, Sonnleitner. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)

Einladung zum Fotoshooting

Dass es am Montag 30.9. das alljährliche Fotoshooting geben würde, war bekannt, Medienleute – unter die sich der Autor des Tagebuchs gemischt hat – waren eingeladen. Der Grund, warum ich unbedingt dabei sein wollte, ist das Copyright. Genaugenommen darf man nur solche Rapid-Fotos weiterverwenden, die man entweder selbst gemacht hat oder die am Presseportal von Rapid freigegeben worden sind. Ich erhoffte mir daher einige Bilder, die ich in den Berichten verwenden werde.

Erwartet hätte ich Presseleute, einige mit Kamera, doch in der Röhre waren alle „gsackelt“, etwa so wie für ein Begräbnis oder eine Hochzeit, Medienvolk war keines dabei. Wir wurden zum Spielertunnel geleitet, wo gerade die letzten Einzelaufnahmen fertiggestellt wurden. Dabei wird Jeder Spieler zwei Mal unter verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert.

Einzelaufnahmen

Während wir noch am Eingang warteten, wurde am Rasen bereits das Mannschaftsfoto in vielen Varianten angefertigt.

Mannschaftsfoto mit Sponsoren

Dann wurde das Geheimnis um die „gsackelten“ Anwesenden gelüftet. Ein Teil von ihnen waren Vertreter der Top-Sponsoren wie etwa cashback world, Admiral oder IMMO-United. Dazu kamen einige Großspender. Erinnert Euch an die Weihnachtsfeiern, wenn Versteigerungen stattfinden. Wer dort für Rapid-Devotionalien seinen Geldbeutel öffnet, bekommt als Draufgabe die Zusicherung, am Mannschaftsfoto dabei sein zu dürfen. Und das war eben heute der Fall.

Alles das könnt Ihr bei den Bildern anschauen. Die sind allesamt nicht so professionell wie das Mannschaftsbild, das man später im Fanshop bekommen wird, aber sie dokumentieren das Geschehen aus der Sicht eines Besuchers.

Wertschätzung

Als eigentlich alles schon vorbei war, fiel der Blick von Andy Marek auf den „jungen Mann“ im Outfit des „Klub der Freunde“ und sagte: „Franz, stell Dich zur Mannschaft“. Proteste waren zwecklos, ich war eindeutig in der Minderheit, die Kamera und Rucksack wurden mir abgenommen und der Franz stand neben dem Didi, und bekam eines jener Geschenke, die man mit (Klein)Geld nicht kaufen kann: Wertschätzung! Wertschätzung für die Arbeiten des „Klub der Freunde“. Daaanke!

Kleine Rätsel

Bei diesem „Mannschaftsfoto mit Franz“ stehen 8 Spieler in der letzten Reihe, aber bei den ersten Fotos (siehe Bilder) waren 9 Spieler. Was hat es mit diesem zusätzlichen Spieler auf sich? Nachdem ich diesen neunten Spieler nicht im Kader gefunden habe, fragte ich bei Peter Klinglmüller nach. Des Rätsels Lösung: dieser neunte „Spieler“ war eigentlich ein Rapid-Mitarbeiter. Er war Platzhalter für Dejan LJubicic, der an diesem Montag einen unaufschieblichen Untersuchungstermin hatte. Im endgültigen Mannschaftsfoto wird die Postion des „9. Spielers“ durch das Bild von Dejan ersetzt..

Das „Mannschaftsfoto mit Franz“ ist leider unscharf. Ein freundlicher Unbekannter nahm die Kamera und fotografierte die Szene mehrmals aus bester Position. Leider kannte er das kleine Geheimnis von Kameras nicht, dass man nämlich den Auslöser zuerst nur kurz niederdrückt, damit der Autofokus das Bild scharf stellen kann, erst dann wird ausgelöst. Daher sind diese Bilder alle unscharf. Macht nichts, die man dann im Fanshop bekommen wird, haben diesen Mangel nicht, die sind alle hochprofessionell hergestellt.

Kader

Die folgenden Tabellen geben eine Übersicht über die Spieler des SK Rapid. Bemerkenswert ist die große Zahl junger Spieler, wobei einige von ihnen schon am Mannschaftsfoto gelandet sind, andere aber noch darauf warten.

Spieler auf der Webseite 30
Spieler am Mannschaftsfoto 27
Nicht am Mannschaftsfoto Ibrahimoglu, Savic, Schuster
Bei Rapid II Demir, Ibrahimoglu, Savic, Schuster, Velimirovic, Wunsch
Noch ohne Einsatz Demir, Gartler, Savic

Hier die genaue Aufstellung mit Rückennummern, Position, Land, Geburtsdatum und Anzahl der Einsätze in Bewerbspielen (bis gestern):

NR POS LAND DATGEB WEB1 WEB2 FOTO EINSATZ FNAME VNAME
36 S A 15.01.1999 + + 12 Arase Kelvin
24 M A 11.01.1991 + + 123 Auer Stephan
27 S SEN 10.10.1997 + + 27 Badji Aliou
4 V CR 20.07.1994 + + 32 Barac Mateo
48 S A 02.06.2003 + + + Demir Yusuf
17 V A 02.11.1990 + + 158 Dibon Christopher
9 M GR 04.09.1995 + + 11 Fountas Taxiarchis
25 T A 10.03.1997 + + Gartler Paul
14 M BIH 19.09.1992 + + 107 Grahovac Srdjan
30 V A 03.07.2001 + + 2 Greiml Leo
20 M A 07.08.1993 + + 153 Hofmann Maximilian
40 M A 17.07.2000 + + 1 Ibrahimoglu Melih
32 S J 26.07.1996 + + 5 Kitagawa Koya
28 M A 30.04.1992 + + 12 Knasmüllner Christoph
21 T A 30.12.1993 + + 34 Knoflach Tobias
39 M A 08.10.1997 + + 83 Ljubicic Dejan
15 M A 15.08.1995 + + 22 Martic Manuel
10 M A 14.11.1994 + + 144 Murg Thomas
13 M A 19.05.1990 + + 5 Schick Thorsten
43 M SRB 25.04.2001 + + Savic Dragoljub
7 M A 10.12.1993 + + 157 Schobesberger Philipp
42 M A 09.08.2000 + + 1 Schuster Lion
8 M A 27.09.1990 + + 220 Schwab Stefan
6 V A 08.10.1986 + + 339 Sonnleitner Mario
22 V MNE 22.01.1993 + + 1 Stojkovic Filip
1 T A 14.02.1993 + + 148 Strebinger Richard
18 M H 17.02.1996 + + 46 Szántó Tamás
31 V A 17.06.1996 + + 7 Ullmann Maximilian
47 M A 13.02.2001 + + + 3 Velimirovic Dalibor
49 M A 05.10.2000 + + + 4 Wunsch Nicholas

Links

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar