Historische Rapid-Tondokumente

In der österreichischen Mediathek gibt es einige Tondokumente, die sich auf Rapid beziehen. Links zu diesen Tondokumenten wurden in der Rapid-Kalender aufgenommen. Solltest Du also dort stöbern, kannst Du auf Links zu folgenden Dokumenten stoßen:

1922-01-01„Heute spielt der Uridil“. Der erste österreichische Fußballstar
1949-04-28Fußballreportage vom Meisterschaftsspiel zwischen den beiden Wiener Vereinen Rapid und Admira.
Meisel, Heribert // Rot-Weiß-Rot
1949-09-25Österreich : Tschechoslowakei. Fußballreportage vom Länderspiel aus dem Wiener Praterstadion.
Heribert Meisel
1951-09-23Fußballreportage vom Länderspiel Österreich gegen Deutschland. [Ausschnitt]
Meisel, Heribert // Rot-Weiß-Rot // ORF Radio Wien // RAVAG
1952-02-01Fußballreportage vom Städtespiel Berlin gegen Wien aus Berlin.
Heribert Meisel // Rot-Weiß-Rot
1991-08-29Mittagsjournal „Sportclub Rapid geht an die Börse“
Einblendung: Benya, Fani, Krankl, Margules
1993-10-27Mittagssjournal „Fußball-Rekordmeister Rapid in Existenznöten“
Wenn nicht bis zum Jahresende ein neuer Geldgeber gefunden wird, droht dem Traditionsverein das Aus. Der Schuldenstand steht bei 40 Millionen Schilling, teilweise konnten die Gehälter der Spieler nicht ausbezahlt werden.
1994-08-01Mittagsjournal „Gespräch mit Michael Margules nach seiner Untersuchungshaft“
Der ehemalige Aktienguru Michael Lielacher und sein Kompagnon Michael Margules landeten nach ihrem kometenhaften Aufstieg im Gefängnis. Vor 2 Wochen hat sich der 34-jährige Rapid-Aktien-Erfinder Margules in Florida schuldig bekannt und konnte auf Gru
1996-05-08Mittagsjournal „Ankunft der Rapid-Fans in Brüssel“
Brüssel ist für das große Europacupfinale gerüstet. Ein Höchstmaß an Sicherheitsvorkehrungen ist getroffen. Die Mannschaft von Rapid Wien spielt im Endspiel gegen Paris Saint Germain. Die meisten Rapidfans sind bereits in Belgien eingetroffen. Einble
1997-11-07Mittagsjournal „Auslosung für den Europacup“
In Genf wurde die Europacup-Auslosung vorgenommen. Rapid trifft auf Lazio Rom. Hinspiel am 25. November in Rom, Rückspiel am 9. Dezember in Wien. Einblendung: Rapid-Trainer Ernst Dokupil
1999-01-11Mittagsjournal „Trailer Panorama: 100 Jahre SK Rapid“
1999-05-08Mittagsjournal „Big-Business Fußball“
Bericht von Michael Kaspar mit Einblendung von Hannes Kartnig (Sturm-Graz), Günter Kaltenbrunner (Rapid-Wien) und ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig
1999-05-11Mittagsjournal „100 Jahre Rapid – Die wirtschafliche Seite“
Bericht von Michael Kaspar mit Einblendungen von Rapid-Präsident Günter Kaltenbrunner
1999-05-11Mittagsjournal „100 Jahre Rapid – Eine Geschichte“
Bericht von Michael Kaspar mit Einblendungen von Karl-Heinz Schwind, Toni Huemer, Franz Binder, kurzen Ausschnitten aus Spiel-Reportagen, Hans Krankl, Andi Marek, Peter Schöttel.
2018-07-08Frühstück bei mir mit Steffen Hofmann (das ORF-Archiv ist leider unzugänglich – obwohl wir das über die Gebühr eigentlich gezahlt haben)

Link

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar