Rapidviertelstunde-183
30. März 2019
Rapid-Admira
30. März 2019

2:1 (1:0)

Wie immer im Fußball müssen Tore nicht unbedingt fallen. Wwie dann auch die zweite Halbzeit gezeigt hat, konnte Rapid II trotz Überlegenheit der Ebreichsdorfer das Spiel offen halten. Die größere Entschlossenheit und der größere Druck der Ebreichsdorfer vor dem Tor brachten sie nach
einem flach geschossenen Freistoß aus etwa 20 Metern in Führung. Fehler 1: der Schuss wurde durch die Mauer nicht abgefangen. Fehler 2: der Schuss ging ins Tormann-Eck und wäre eigentlich haltbar gewesen aber vielleicht war er abgefälscht.

Den Ehrenankick hatte eine Rapid-Legende, Franz Hasil. Man könnte meinen, dass sein Name etwa mit „Hasen“ zu tun hat, aber es ist ein tschechicher Name, der erst durch die deutsche Betonung auf das a, also „Hásil“ zum „Hasen“ wird. im Tschechischen spricht man es wie „Hassil“ (kurzes a) und es ist ähnlich wie „(Feuer-)löscher“.

Mitgliederversammlung am 20.5.2019 mit:
Präsident Michael Krammer, Geschäftsführer Christoph Peschek und Präsidiumsmitglied Josef Kamper
Nur für Mitglieder!

Warum man bei Rapid mit Muhammet Akagündüz unzufrieden war und während der laufenden Saison einen Trainerwechsel vorgenommen hat, ist auch eines jener Fußballrätsel, die schwer zu ergründen sind. Jedenfalls war heute erstmals der neue Trainer Zeljko Radovic am Werk. Nach dieser Niederlage liegt Rapid II auf Platz 6, sollte das Nachtragsspiel gegen Schwechat gewonnen werden, auf Platz 5 aber doch mit deutlichem Abstand zur Spitze. Für einen Aufstieg reicht es noch nicht.

Anders als die Heimspiele von Rapid II war die Begegnung im Sportzentrum Weigelsdorf ein Spiel mit Publikum. 700 Zuschauer wurden gezählt. Es gab eine große Tombola und reichhaltige Verpflegung. Hier, in der Regionalliga ist anscheinend Rapid II der „Dorfklub“.

Verglichen mit der Größe von Rapid verirren sind nur wenige Anhänger zu den Auswärtsspielen. In der Hardcore-Ecke sind es vielleicht 20. Auf der Haupttribüne dominiert die Rapid-Prominenz: Helge Payer, Raimund Hedl, Didi Kühbauer, Goran Djuricin, Robert Racic. Ja, und wir natürlich: Arnold, Christian, Florian, Franz, Mario. Bei den Bildern findet Ihr auch die Stadionzeitung und den Fanartikelkatalog von Ebreichsdorf.

EwkiL: Bericht · Bilder
Fußballösterreich: Bericht
Rapid: Bericht · Vorbericht · Vorbericht

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar