Rapidviertelstunde-167

Aus dem Inhalt der 167. Folge

(Präsentiert von IMMO-United)

Nächste Mitgliederversammlung Ende August. Details werden hier bekanntgegeben. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)
  • Lebenshilfe besucht Hofmann
  • Rapid-Nachwuchs im Stadion
  • Der Doppelpass des SK-Rapid
  • Weber und Panenka im Interview
  • Link zum Video

W24 Rapid-Viertelstunde im Tagebuch


Fehlerberichtigungen

Viele dieser kleinen Berichte entstehen am Ende eines Arbeitstages, bei „leicht“ reduzierter Konzentration. Erfreulicherweise sind die Leser viel konzentrierter und melden diese Fehler zurück. Bereits ausgesendete Newsletter können nicht mehr korrigiert werden, die Online-Ausgabe aber schon. Das geschieht dann auch. Folgende gravierende Fehler sind in den letzten Berichten gefunden worden:

Rangers-Rapid

(1) Die Aufschrift auf den Schals während der Choreografie war nicht „Rapid-Wien“ sondern „Come on You Bouys in Green“
(2) Im Test stand, dass wir „von Celtic-Fans umgeben“ waren. Richtig ist natürlich „von Rangers-Fans umgeben“.

Danke an Gerhard für die Berichtigungen.

10 Jahre Rapidwirt

In diesem Beitrag wurde „Robert Beric“ als Gast vorgestellt. Richtig ist natürlich „Robert Racic“. (So groß ist schon die Sehnsucht nach einem treffsicheren Stürmer.)

Danke an Gregor für die Berichtigung.

Man könnte natürlich behaupten, die Fehler dienten dazu, die Aufmerksamkeit der Leser zu testen:-) Es gibt aber tatsächlich absichtliche Fehler in Publikationen, die aber dazu dienen eine Raubkopie entlarven zu können. In Landkarten gibt es so genannte „Fallengassen“, die nicht wirklich existieren. Wenn jemand die Landkarte unerlaubter Weise für eigene Publikationen verwendet, kann man die Urheberschaft auf Grund solcher Fehler nachweisen.

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar