Rapidviertelstunde-166
6. Oktober 2018
Rangers-Rapid
7. Oktober 2018

Als wir den Flughafen aus Glasgow kommend verließen, gehörten wir zu den wenigen, die noch „im Dienst“ waren, denn es ging geradewegs zum Spiel von Rapid II gegen Leobendorf.

Im Zug zum Hauptbahnhof begrüßte ein freundlicher Sprecher die Fahrgäste im Zug, Wir staunten nicht schlecht, als er sagte: „Wir begrüßen auch die mitreisenden Rapid-Fans. Leider hat es zu keinem Punkt gereicht aber wir wünschen dennoch eine angenehme Fahrt mit den ÖBB.“

Ankündigung: Mitgliederversammlung am 25.2.2019. Die Ehrengäste: werden noch bekanntgegeben.
Gäste sind willkommen! Wenn Du teilnehmen möchtest und nicht ortskundig bist, rufe bitte 0677-1899 5070 (Franz).

Durch optimale Zugverbindung zum Hauptbahnhof und dann mit der S80 nach Hütteldorf konnten wir uns nach den Reisestrapazen noch ein gutes Abendessen in der Rekordmeisterbar und (endlich wieder) einem Roten Zwickl gönnen, bevor es zum abendlichen West-1 ging.

Die Aula war schon für das Spiel am Sonntag vorbereitet und bot ein schönes Bildmotiv mit Arnold und Florian.

1:1 (1:1)

Ausnahmsweise waren 250 Zuschauer beim Spiel gegen Leobendorf, was vor allem dem reisefreudigen Anhang der Gäste zu danken war.

Bei Rapid II spielten auch Aleksandar Kostic und Jeremy Guillemenot. Beide machten während der zweiten Halbzeit Platz für Spieler von Rapid II.

Bei schönem Herbstwetter sahen wir eine flotte Partie, deren Endstand 1:1 innerhalb von nur einer Minute der ersten Halbzeit fixiert war. Rapid ging durch einen Treffer von Kostic in Führung (32.) und im Gegenzug konnte Leobendorf durch Mario Konrad nach einem schweren Fehler von Tormann Polster ausgleichen (33.).

Die Pause gehörte der Abholung der Tombola-Gewinne. Unser Gewinn: ein Gutschein von Pizza-On-Tour, dessen Einlösung zwar eine Reise nach Transdanubien erfordert, die wir aber gerne antreten!

Trotz deutlicher Überlegenheit nach der Pause, ist es den jungen Rapidlern nicht gelungen, den Abwehrriegel von Leobendorf zu knacken und es blieb beim 1:1.

Ambiente

Christian, Hannes, Arnold, Florian und Andy.

Links

EwkiL: Bilder · Bericht
Fußballösterreich: Bericht
Rapid: Bericht

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekmmen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar