Mitgliederversammlung Alar, Haas, Ljubicic, Potzmann
28. August 2018
Rapid II-Ebreichsdorf
31. August 2018

2:0 (2:0)

Dieses Dienstag-Spiel hätte in der ersten Runde stattfinden sollen, damals waren aber alle Rapid-Spieler beim Ruhrcup. Hier die Mannschaften bei Spielbeginn:

Ankündigung: Mitgliederversammlung am 19.11.2018. Unsere Ehrengäste: Didi Kühbauer und Manfred Nastl
Gäste sind willkommen! Wenn Du teilnehmen möchtest und nicht ortskundig bist, rufe bitte 0677-1899 5070 (Franz).

Zwar hätte man mit einem höheren Sieg die Tabellenführung erobern können, aber die verdiente 2:0-Führung zur Pause scheint Signal genug gewesen zu sein, nur mehr auf „Halten des Ergebnisses“ zu spielen.

Eine Mannschaft, die zur Pause 2:0 hinten liegt, muss natürlich in die Offensive gehen und Parndorf hat das auch gemacht. Allerdings hätte das ins Auge gehen können, denn Rapid II kam ganz schön ins Schwimmen. Immerhin hat es uns gezeigt, dass Niklas Hedl ein sicherer Rückhalt im Tor ist; er konnte sich einige Male auszeichnen. Aus dem Offensivspiel von Parndorf ergaben sich  einige Konterchancen auf das 3:0, aber alle wurden vergeben.

Mit diesem Ergebnis ist Rapid II am zweiten Tabellenplatz. Derzeit sind an der Tabellenspitze vier Mannschaften mit je 9 Punkten: Ebreichsdorf, Rapid II, Mauerwerk und Sportklub.

Christian Wiesmayr stellte sich als Stadionsprecher zur Verfügung, allerdings nur für dieses Spiel, weil er 14 Tage mit der Nationalmannschaft unterwegs sein wird.

Wir sahen viele prominente Gesichter: Gogo, Helge Payer und Alexandar Kostic. Hier im Bild Christoph Haas und Raimund Hedl:

Das Transparent des Klubs der Freunde Passt ganz gut zum Geländer an der Mittelauflage. Wir werden es ab sofort auch zu den Spielen von Rapid II mitbringen.

Im Bild Arnold, Florian, Gregor und Christian.

Links

EwkiL: Bericht · Bilder
Fußballösterreich: Bericht
Ligaportal: Ticker
Weltfußball: Spielbericht
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekmmen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Es können keine Kommentare abgegeben werden.