Rapid-WAC
23. September 2017
Apple für (Quer-)Einsteiger
28. September 2017

dav

Als Rapid-Investoren bekamen wir von Florian Sturm eine Einladung zu einem Vortrag über moderne Investment-Formen ins Allianz.Gebäude am Hietzinger Kai.

Egal ob es um Investitionen mit einem Einmalerlag oder um Sparformen mit monatlichen Zahlungen geht, die Allianz verwaltet Dein Geld in der „Allianz Investementbank“. Natürlich bietet die Allianz auch alle anderen Versicherungsformen an. Das Tagebuch berichtete etwa über den „Rapid-Drive“ (siehe Links). Dazu kommt, dass man als Rapid-Mitglied bei der Allianz als „Rapid-Kunde geführt wird.

Mitgliederversammlung am 20.5.2019 mit:
Präsident Michael Krammer, Geschäftsführer Christoph Peschek und Präsidiumsmitglied Josef Kamper
Nur für Mitglieder!

Rapid-Kunde bei der Allianz

Im Grunde kann man alle diese Leistungen auch bei anderen Versicherungen und Geldinstituten erhalten. Der Unterschied ist, dass man bei der Allianz als „Rapid-Kunde“ geführt wird und dadurch gewisse Vorteile bekommt, über die in den kommenden Monaten in diesem Tagebuch berichtet werden wird. Florian Sturm hat uns angedeutet, dass es um besondere Aktionen gehen wird, die man ausschließlich über solche Rapid-Verträge bekommen kann, wie zum Beispiel persönliche Treffen mit Spielern, Einladungen in den VIP-Klub oder sogar in die Allianz-Loge, alle im Rahmen von Gewinnspielen, an denen sich diese „Rapid-Kunden“ werden exklusiv beteiligen können. Über eine Handy-App wird es einerseits eine Übersicht über die eigenen Verträge bei der Allianz geben  und gleichzeitig den Zugang zu diesen rapid-bezogenen Vorteilen bieten.

Alle diese Vorteile gibt es derzeit noch nicht, sie werden aber in den nächsten Monaten schrittweise realisiert.

Unsere Allianz-Verträge

Unsere eignen Versicherungen waren (mit einer Ausnahme) bisher bei der Allianz-Zweigstelle in Scheibbs angesiedelt. Der dortige Leiter war unser Nachbar und er war um seine Versicherungskunden sehr bemüht. Leider ist diese Zeit für uns vorbei, weil meine Schwiegereltern verstorben sind und unser alleiniger Lebensmittelpunkt nunmehr Wien ist.

Es war daher ein angenehmer Zufall, dass die Allianz auch Rapid-Partner ist und es war nahe liegend, als einen ersten Schritt die Betreuung unserer bestehenden Allianz-Verträge an Florian Sturm zu übergeben und gleichzeitig Rapid-Kunden bei der Allianz zu werden.

Wir vereinbarten dazu einen Treffpunkt im Café Central in der der Herrengasse als einen sehr schönen Ort für eine so langfristige angelegte Beziehung.

Alle Unterlagen werden in einer hübschen Rapid-Mappe untergebracht; bei uns sind es vorerst eine Haushaltsversicherung und ein Wertpapierdepot.

Es ist erwähnenswert, dass wir bei der Eröffnung des Wertpapierdepots als Rapid-Kunden einen ermäßigten Ausgabeaufschlag zu bezahlen hatten.

Kontakt zu Florian Sturm

Links

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar