Apple für (Quer-)Einsteiger

„Rapid-Kunde“ bei der Allianz
28. September 2017
Mitgliederwerbung
28. September 2017

Zwar benutzen die meisten privat oder beruflich einen PC oder ein Android-Handy, doch in in bestimmten Anwendungsbereichen, wie zum Beispiel in der Fotografie oder im grafischen Gewerbe gibt Apple den Ton an. Wir wollen uns daher bei einem Informationsabend mit der Apple-Welt vertraut machen und

Ja, ganz oben ist das Apple-Logo grün. Das ist aber auch schon alles, was man eventuell mit Rapid verbinden könnte. Da es aber bereits zwei Interessenten für das Thema „Apple“ aus dem Kreis der Tagebuch-Leser gibt, laden Euch zu diesem Vortrag über die Apple-Computerfamile ein.

Mitgliederversammlung am 11.3.2019 mit:
Stephan Auer, Andrei Ivan, Tobias Knoflach, Manuel Martic
Gäste sind willkommen, Voranmeldungen erbeten. Wenn Du als Nichtmitglied teilnehmen möchtest, rufe bitte 0677-1899 5070 (Franz).

Vortrag mit Diskussion über Apple

Eine unreligiöse Einführung in die Apple-Glaubenswelt – von iPad zu iPhone, Mac(Book) und Apple Watch. Mit Themen wie

  • Was ist anders bei Apple?
  • Wie bin ich damit produktiv?
  • Was macht MacOS besser/schlechter als Windows?
  • Was hab ich von der Komplettlösung iPhone/Mac oder iPhone/iPad?
  • Pages/Numbers/Keynote vs. Word/Excel/PowerPoint – was bringt mir Microsoft am “Apple”?
  • Windows oder Linux am Mac?
  • Was gibt’s an neuen Trends?

Vortragender: Andi Kunar

Über Andi: Bin Jahrgang 60, Informatik-Techie/Marketer,… und habe seit Anfang der 80er mit PCs gearbeitet – DOS, Windows, Windows NT,… waren meine Welt. Sogar so weit, dass ich deswegen ab ’94 für Microsoft arbeitete. Allerdings hab ich 2009 begonnen mit Apple “fremd zu gehen”. Zuerst mit dem ersten iPad, und inzwischen besitze ich keinen einzigen PC mehr. OK, für meine Kunden arbeite ich auch auf deren PC(s) – wenn’s die so wollen, mach‘  ich das gerne.

Details

  • Dienstag, 3. Oktober 2017 18:00
  • Gelegenheit zu einem Abendessen, Vortrag ab 19:00
  • Kulturschmankerl, Simmeringer Hauptstraße 152, 1110 Wien
  • U3-Simmering, dann 200 Meter zu Fuß oder 6 oder 71 bis „Fickeystraße“
  • Vor dem Lokal Kurzparkzone bis 18:00, Garage (5,- Euro), Einfahrt am Beginn der Kaiserebersdorferstraße, linker Seitengang bis zum Schild „Simmeringer Hauptstraße 152“ vorfahren.)
  • Anmeldeseite

Andi wird uns typische Apple-Geräte mitbringen:

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekmmen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar