MV Schrammel Strebinger Thurnwald
22. August 2017
Rapid-LASK
26. August 2017

1:3 (1:2)

Wir sahen eine spielfreudige Rapid II mit prächtigen Kombinationen. Dass sich Aleksandar Kostic wieder in die Torschützenliste eintragen konnte, war einem Hands in der 6. Minute zu verdanken, das ausnahmsweise auch geahndet wurde. So eine frühe Führung ist ein gewisser Startvorteil, der aber in der 23. Minute von den Traiskirchnern egalisiert wurde. Dennoch ließen sich die Rapidler nicht entmutigen und gingen noch in der ersten Halbzeit durch einen prächtigen, flach geschossenen Freistoß von Mujakic wieder in Führung.

Mitgliederversammlung am 11.3.2019 mit:
Stephan Auer, Andrei Ivan, Tobias Knoflach, Manuel Martic
Gäste sind willkommen, Voranmeldungen erbeten. Wenn Du als Nichtmitglied teilnehmen möchtest, rufe bitte 0677-1899 5070 (Franz).

Die zweite Halbzeit bot wieder prächtige Chancen für Rapid, die aber leider nur gute Chancen geblieben sind. In der Schlussphase drängte Traiskirchen auf den Ausgleich und die vier Minuten Nachspielzeit ließen die mitgereisten Rapid-Fans noch zittern. Doch ein Konter in den letzten Spielminute und ein perfekt gespielter Pass von Arase auf Bosniak und dessen perfekter Abschluss fixierte den Endstand von 1:3.

Drumherum

Wenn es in einem Ort eine „Sportplatzstraße“ gibt, kann man annehmen, dass man dort das Stadion findet. Nicht so in Traiskirchen. In dieser Stadt führt die „Sportplatzstraße“ durch ein Wohngebiet und man erzählte uns, dass dort der Sportplatz von 50 Jahren war und dass wir ganz wo anders hinfahren müssen. Schließlich haben wir den Sportplatz dann doch gefunden.

Andy Felber beobachtete seinen Sohn Elias, der erstmals in der Startelf stand, von der Tribüne.

Christian fotografiert sein Trasparent

Spielbeginn

Der „Feldherrenhügel“

Links

Rapid-Viertelstunde vom 25.08

  • Schobesberger ist zurück
  • Wöber wechselt zu Ajax
  • Rapid II-Sieg über Vienna
  • Zu Besuch bei Rapidwirt Charly Wendtner
  • Link zum Video
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekmmen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar