St-Pölten-Rapid
25. September 2016
Bei Freunden in der Wachau
26. September 2016

1:0 (1:0)

Bei herrlichem Sonnenschein begann ein spannendes Spiel. Ein kleiner Fehler unseres Tormanns brachte Ebreichsdorf in der 40. Minute in Führung.

Mitgliederversammlung am 20.5.2019 mit:
Präsident Michael Krammer, Geschäftsführer Christoph Peschek und Präsidiumsmitglied Josef Kamper
Nur für Mitglieder!

d15a1640

Nach der Pause kam es zu mehr Chancen für Rapid II und zunächst zu einem Stangenschuss. In der Rapid-Viertelstunde und auch schon davor gab es eine starke Phase von Rapid II mit regelrechten Angriffswellen. Aber leider reichte es zu keinem Treffer. Wie brenzlich es für Ebreichsdorf war, merkte man an den zahlreichen Forderungen an den Schiedsrichter, doch das Spiel zu beenden, die ich lieber nicht wörtlich wiederhole.

d15a1647

Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden durchaus gerecht empfunden worden.

Bedenkt man, dass sich hier, in Ebreichsdorf, Altach aus dem Cup verabschiedet hat, ist die Leistung von Rapid II nicht hoch genug einzuschätzen. Es war ein Sieg, über den sich Ebreichsdorf durchaus freuen kann. Es war knapp.

Abseits

An diesem Tag fuhr ich allein mit Christian zum Spiel, denn Florian verbringt mit Marcel einige Urlaubstage auf der Münchner Wiesn. So kam es dazu, dass ich wieder einmal einen höchst indirekten Kontakt zu einem Rapid-Spieler bekam, denn als ich Christian bei seinen Eltern abholte, hatten diese einen „Leihhund“ im Haus, den Mops „Dibon“. Es war der Mops von Christopher Dibons Großmutter, die in der Nähe wohnt. Wie es unter Hundeliebhabern so ist, lernten sich die Hundebesitzer beim gemeinsamen Hundespaziergang kennen.

Wo immer man auch hinkommt, Rapid ist immer irgendwie im Spiel.

Links

Rapid-Viertelstunde vom 23. September 2016

  • Rapid-Besprechungszimmer
  • Rapid auf Stammtischtour im Burgenland (Christian Keglevits, Kurt Garger, Andy Kamper, Petra Gregorits)
  • Ehrungen U16 und Special Needs Team
  • Lange Nach der Museen im Rapideum
  • Paul Österreicher und die Mitgliedschaft
  • Der Rapid-Trainer beantwortet Fanfragen (Mike Büskens)
  • Link zum Video
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar