Cartoons über Fußball

Zeitgleich zur EURO, genau vom 8. Juni bis 10. Juli kann man im Museumsquartier auch ein bisschen über den Fußball und über die eigene Rolle lachen; und zwar bei der Ausstellung „Cartoons über Fußball“.

Die Ausstellung ist nicht groß; in einer Viertelstunde ist man durch aber die Zeichnungen sind sehr amüsant.

Die nächste Mitgliederversammlung findet im Februar statt. Genaueres wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

Als Beispiel zeigt das folgende Bild die Erklärung, warum wir uns so schwer mit einem Sieg gegen Deutschland tun: „Deswegen fällt es Österreich so schwer, gegen Deutschland zu gewinnen; Das Spielfeld ist nicht gerecht aufgeteilt!“

WP_20160609_16_38_29_Pro

Man kann alle ausgestellten Cartoons in einem Buch um 14,95 Euro mitnehmen oder auch jedes einzelne Cartoon in einem Originaldruck um 45, – Euro erwerben. Bestens geeignet als Geschenk für einen Fußballfan.

Hier ein Blick auf das Ausstellungsplakat.

WP_20160609_16_43_58_Pro

Der Eingang zur Ausstellung ist der zum Haupteingang des MQ nächste Eingang Richtung Mariahilferstraße.

Homepage dieser Ausstellung

 

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
1 Kommentar
  1. Löger Günter
    Löger Günter sagte:

    Fand den Cartoon am besten wo der Torman in Bett einen fahren lies und der Partnerin erklärt “ Unvermeidbar “ ! Zeigt natürlich wie leicht ich zu Unterhalten bin ! Mit freundlichen grün weissen Grüßen

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar