Rekord-Vizemeister Rapid
9. Juni 2016
St.Margarethen-Rapid
16. Juni 2016

Zeitgleich zur EURO, genau vom 8. Juni bis 10. Juli kann man im Museumsquartier auch ein bisschen über den Fußball und über die eigene Rolle lachen; und zwar bei der Ausstellung „Cartoons über Fußball“.

Die Ausstellung ist nicht groß; in einer Viertelstunde ist man durch aber die Zeichnungen sind sehr amüsant.

Nächste Mitgliederversammlung Ende August. Details werden hier bekanntgegeben. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)

Als Beispiel zeigt das folgende Bild die Erklärung, warum wir uns so schwer mit einem Sieg gegen Deutschland tun: „Deswegen fällt es Österreich so schwer, gegen Deutschland zu gewinnen; Das Spielfeld ist nicht gerecht aufgeteilt!“

WP_20160609_16_38_29_Pro

Man kann alle ausgestellten Cartoons in einem Buch um 14,95 Euro mitnehmen oder auch jedes einzelne Cartoon in einem Originaldruck um 45, – Euro erwerben. Bestens geeignet als Geschenk für einen Fußballfan.

Hier ein Blick auf das Ausstellungsplakat.

WP_20160609_16_43_58_Pro

Der Eingang zur Ausstellung ist der zum Haupteingang des MQ nächste Eingang Richtung Mariahilferstraße.

Homepage dieser Ausstellung

 

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

1 Comment

  1. Löger Günter sagt:

    Fand den Cartoon am besten wo der Torman in Bett einen fahren lies und der Partnerin erklärt “ Unvermeidbar “ ! Zeigt natürlich wie leicht ich zu Unterhalten bin ! Mit freundlichen grün weissen Grüßen

Schreibe einen Kommentar