Rapid-Kalender 2016

calendar-greenJetzt, im Winter, ist die richtige Zeit, dass wir uns auf die kommenden Ereignisse im Fußball vorbereiten. Eine dieser Vorbereitungen ist die Pflege des Veranstaltungskalenders.

Es gibt Vieles einzutragen:

Nächste Mitgliederversammlung 28.Oktober. Eingeladen wurden Grahovac, Greiml, Murg, Sonnleitner. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)
  • Spiele von Rapid (Liga, Cup, EL, Training),
  • Rapid II,
  • Nationalmannschaft,
  • Veranstaltungen des SK Rapid und der Fanklubs,
  • Sendetermine von W24,
  • eventuell Geburtstage oder Jahrestage,
  • Abo-Vorverkaufstermine und was sonst noch alles anfällt.

Seit dem Relaunch der neuen Rapid-Homepage gibt es dort einen sehr übersichtlichen Kalender. Aber eigentlich will man nirgendwo nachschauen müssen, das Handy soll uns an die jeweils nächsten Termine erinnern. Automatisch.

Wie macht Ihr das? Schaut Euch einmal diesen Rapid-Kalender an:

Ihr könnt Euch diesen Kalender auf dieser Seite immer tagesaktuell anschauen (das Bild aktualisiert sich automatisch). Man kann zwischen Wochen-, Monats- und Listenansicht umschalten. Alle bekannten Termine sind bis 9. Oktober 2017 eingetragen. Angezeigt werden die Termine 12 Monate im Voraus.

Ihr könnt diesen Kalender aber auch in Eurem Handy anzeigen lassen. Es ist dann nicht mehr notwendig, Terminverschiebungen oder neue Termine einzutragen. Das geschieht automatisch. Sollte einmal ein Termin vergessen worden sein, ruft mich an, das ist gleich repariert. Es wurde bereits einmal eine Anleitung dafür verfasst, aber in diesem Jahr wollen wir diese Fertigkeiten im Rahmen einer Veranstaltung vertiefen.

[WERBUNG CLUBCOMPUTER ON]

Für alle, die wissen wollen, wie dieser Kalender „tickt“ und wie man ihn auf das eigene Handy bekommt, den lade ich zu einer Nicht-Fußball-Veranstaltung am kommenden Dienstag, 12. Jänner ein.

Wir zeigen an diesem Tag die Handhabung von Kalendern im Allgemeinen und die Benutzung solcher verknüpfter Kalender im Besonderen.

Wen das interessiert, kann uns gerne besuchen, wir sind ein Computer-Club mit dem Motto „Wir begleiten Dich in die digitale Zukunft“ Man muss bei uns nicht Mitglied sein, um sich zu informieren.

So schauts bei uns aus:

IMG_2212[1]

Wir zeigen am kommenden Dienstag,

  • wo überall man Kalendern begegnet: in Outlook, auf WebPortalen, am Handy und wie sie zusammenarbeiten,
  • wie man Kalender in Outlook anlegt, importiert, exportiert oder verknüpft,
  • welchen Vorteil eine ActiveSync/Exchange-Verbindung im Zusammenhang mit Kalendern bietet, wie sie bei ClubComputer derzeit angeboten wird,
  • wie man Kalender mit Freunden teilt,
  • wie man selbst Kalender publiziert und andere publizierte Kalender einbindet,
  • wie diese Kalender am Handy erscheinen.

Dienstag, 12. Jänner 2016, ab 18:00, Vortrag ab 19:00
Simmeringer Bier & Kulturschmankerl
Simmeringer Hauptstraße 152, Keller
U3 oder S80-Simmering, 6 oder 71-Fickeystraße
Park&Ride am Anfang der Kaiserebersdorferstraße, links vorfahren bis Schild „Simmeringer Hauptstraße 152“

Bitte mit Formular auf Anmeldeseite anmelden!

Sollten sich aus dieser Liste Teilnehmer zu uns verirren, dann gibt es eine Sonder-Demo für diesen Grün-Weißen Kalender.

[WERBUNG CLUBCOMPUTER OFF]
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar