Schwechat-Rapid II

Schwechat-Rapid II

90 Zuschauer! Das nasse Wetter lockte nur wenig Unentwegte aus der warmen Wohnung. Und Christian, der es sich als Schwechater nicht hat nehmen lassen, das Spiel zu besuchen, war promt tags darauf verkühlt und es entging ihm dadurch die Auswärtsfahrt nach Ried. Heute gehts schon wieder.

Nächste Mitgliederversammlung 28.Oktober. Eingeladen wurden Grahovac, Greiml, Murg, Sonnleitner. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)

Und nicht nur Christian zählte zu den Unentwegten, auch Florian und seine Hütteldorfer Jungs waren vor Ort und veranstalteten zu Spielbeginn sogar einen Konfettiregen. Sagenhaft, Konfetti in der Ostliga, ein seltener Anblick und hätte sich mehr Zuschauer verdient. Aber es gibt ja noch mehr Spiele.

Konfettiregen und echter Regen im Rudolf-Tonn-Stadion in Rannersdorf.
Die Hütteldorfer Jungs voll motiviert!

Das Spiel

Die Rapid-Seite beschreibt den Spielverlauf sehr gut. Link.

Regionalliga Ost, 9. Runde:
SV Schwechat – SK Rapid II 1:1 (0:0)
Freitag, 25. September 2015

SK Rapid II: Knoflach; Kovacec, Steiner, Wöber (K), Ehrnhofer; Hlinka, Yilmaz (65. Fila); Szanto; Bosnjak (55. Ildiz), Plank, Gashi;

SV Schwechat: Jagschitz; Svoboda, Palalic (K), Sandic, Windisch, Töpel, Weidener, Babic, Gangl, Saliji, Krombert;

Torfolge: 1:0 Windisch (63.), 1:1 Szanto (88.);

Das Ergebnis war halt nicht nach unserem Geschmack aber wenn die Mannschaft diese Leistung auch in den kommenden Spielen abrufen kann, wird sie diese Zone der Tabelle verlassen können.
Tabelle der Ostliga nach neun Runden (Quelle: weltfussball.at)

Laufend aktualisierte Tabelle von Rapid und Rapid II
Laufend aktualisierte Rundenübersicht von Rapid und Rapid II (zum Durchklicken)

Links

EwkiL: Bilder · Blog

Ostliga: Bericht · Torvideos · Video
Rapid: Bericht · Vorbericht
Weltfußball: Spielbericht

Organisation

Es gibt nur wenige Homepages, die über das aktuelle Spiel ihrer Mannschaft berichten. Rapid ist in dieser Hinsichtlich vorbildlich. Wenns auf den Homepages nichts zu lesen gibt, schaut auch niemand hin. Dabei wäre das keine Hexerei. Heutzutage kann man das mit einem Laptop schon während des Spiels erledigen.
Es gibt eine Ligazeitung „Heiße Liga Ost“. Wir haben alle Spiele besucht, haben aber dieses Heft nur in Runde 1 und in Runde 8 vorgefunden. Entweder wird das Heft nur fallweise hergestellt oder das Heft erreicht nicht alle Stadien.
Bemerkenswert ist, dass man die Torvideos dieses Spiels sogar in Facebook abrufen kann.

Bemerkung

An diesem Tag gab es eine Terminkollision und das EwkiL-Team war im Prater am Wiesnfest. Eingeladen hat Hannes. Danke! Hier eine Bilderfolge aus dem Gösser-Zelt.

Gösser-Wappen am Zelteingang
Blog
Homepage
Bilder-Picasa
Bilder-Google+
Newsletter: Mail an:

Unterstützt vonGehostet von
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar