Das heutige „Heute“
25. Juni 2015
Testspielwoche
4. Juli 2015

Ich bekomme immer wieder Rückmeldungen auf unsere kleinen Erlebnisberichte mit Rapid, für die ich mich herzlich bedanke. Die heutige Vorschau darf ich mit einer Mostviertelwerbung abschließen, die ein Leser eingesendet hat und die sich auf das Spiel am kommenden Samstag bezieht.

Die nächsten Testspiele

Sa 27.06.2015 15:00 Maria Lanzendorf(1.Klasse)-Rapid
So 28.06.2015 16:00 Lassee(Gebietsliga)-Rapid
Di 30.06.2015 19:00 Mannersdorf(Gebietsliga)-Rapid
Fr 03.07.2015 15:00 St.Pölten-Rapid
Mi 08.07.2015 18:30 Jablonec-Rapid

Sa 11.07.2015 17:00 Rapid-FSV Frankfurt

Nächste Mitgliederversammlung Ende August. Details werden hier bekanntgegeben. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)
[MOSTVIERTELWERBUNG ON]

Da Du sicherlich auch die Testspiele besuchst und immer wieder Hintergrundgeschichten herauszauberst, gebe ich Dir einen Tipp für Rapid vs Frankfurt am 11.07. in Hausmening (meine Heimatstadt).

Ich schlage Euch vor, die Basilika Sonntagberg zu besuchen, da siehst Du bei Schönwetter tief ins Mostviertel hinein/hinaus.

Basilika Sonntagsberg. Bild aus Berhard Baumgartners Autorenblog „Wanderparadies Voralpen“
Danach Mittagessen in Allhartsberg: http://www.allhartsberg.gv.at/content.php?pageId=3331&ansicht=detail&firmenId=3653  Das Essen war (zumindest vor ca.20 Jahren das Beste im Bezirk).
Nach Mittagessen nach Neuhofen/Ybbs => http://www.ostarrichi-kulturhof.at/content_ausstellung_496.html, quasi die Wiege von Österreich.
Und wenn ihr noch einen Hunger habt, schlage ich einen Heurigen in Perbersdorf http://www.perbersdorf.at/home vor.

Gestärkt von der Schönheit/Genuss des Mostviertels, gehts dann nach Hausmening.

Durch deine Scheibbsvergangenheit wirst du die Orte eh alle kennen.

Und einen Tag nach dem Match, bin ich gespannt, was du zur Anlage in Hausmening sagst ;-). Einer der schönsten Fußballplätze im Mostviertel, wäre keine Laufbahn dazwischen, und sicherlich auch bundesligatauglich 😉 Zumindest Grödig und Wr.Neustadt packt Hausmening alle mal in die Tasche.

Viel Spaß im Mostviertel, man sieht sich

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar