Statistik Bundesliga, Schiedsrichter
3. März 2015
Vor dem Derby in Favoriten
6. März 2015

Rapid-Altach 1:0 (0:0)

Fast hätten die Altacher ihr Ziel erreicht und die 90-minütige Bemühung von Rapid, Fußball zu spielen, wäre unbelohnt geblieben. Aber zum Glück gibt’s die letzte Minute. Schon beim Spiel gegen Salzburg war es die letzte Minute, beim Spiel gegen Sturm die letzte Minute der ersten Halbzeit und heute sogar die 95. Minute, die uns allen mit einem Schlag die Sorgenfalten aus dem Gesicht vertrieben hat.

Mitgliederversammlung am 15.4.2019 mit:
Christoph Pelczar, Dejan Ljubicic, Stefan Schwab
Gäste sind willkommen, Voranmeldungen erbeten. Wenn Du als Nichtmitglied teilnehmen möchtest, rufe bitte 0677-1899 5070 (Franz).

Abgesehen von den zahlreichen Chancen, die Rapid vorgefunden hat, gab es zwei Szenen, die nach Meinung des Kommentators im zusammenfassenden Video nach einen Strafstoß ausgeschaut haben, abgesehen von dem einen Elfer, der gar nicht so eindeutig war.

Wenn’s laft, dann laft’s! Solche Spiele haben wir im Herbst auch noch verloren und heute eben gewonnen. Und im Spielverlauf waren alle Szenarien angelegt.

Das Unentschieden lag ja schon wie ein Albtraum in der Luft. 

Aber auch eine Niederlage wäre möglich gewesen. Altach kam ein einziges Mal gefährlich vors Rapid-Tor, ganz ähnlich wie in dem vorigen Heimspiel, das trotz drückender Überlegenheit 0:1 verloren wurde. Aber gestern ging der Torschuss der Altacher knapp daneben. Dass schließlich Philipp Prosenik als „Erlöser“ auftrat, hat ihm sicher wichtige Punkte beim Wettbewerb um einen Stürmer-Startplatz gebracht. Dem Kopfballtor ist schon eine perfekte Vorlage auf Schwab vorangegangen. Auch sein erstes Bundesliga-Tor gegen Salzburg fiel in der letzten Minute.

Dass wir gegen dieses Altach zwei Mal verloren haben und dass dieses Altach praktisch gleich auf mit Rapid in der Tabelle liegt, das ist wohl eines der zahlreichen Fußballrätsel. Dass – wie der Kommentator im Video festgestellt hat – nur eine Mannschaft gespielt hat, lag nicht unbedingt an einer klaren Überlegenheit von Rapid, sondern an der taktischen Einstellung der Altach-Spieler, die sie eine ständig geordnete Verteidigungskette bilden ließ. Man konnte immer wieder Szenen sehen, dass Altacher sich eher zurückgezogen haben statt sich auf einen durchaus möglichen Ballgewinn einzulassen, der dann dazu geführt hätte, dass die eigene Ordnung sich auflöst und Rapid in einem offenen Spiel seine spielerischen Qualitäten besser hätte ausspielen können. Und fast wäre dieser Anti-Fußball wieder erfolgreich gewesen.

EwkiL-Materialiensammlung

Ihr findet alle folgenden Links zum Spiel immer auch beim EwkiL-Kalender auf der Homepage:

90Minuten.at · Bundesliga ·DerStandard · DiePresse · Heute-Vorbericht · Krone · Krone-2 ·Krone-Vorbericht · Krone-Vorbericht· Krone-Vorbericht-2 · Kurier ·Kurier-Nachlese · Kurier-Vorbericht ·Kurier-Vorbericht · Laola1.tv-Torvideo · Laola1.tv-Video · Laola1-Nachlese · Österreich · Österreich-Fanblock · Österreich-Vorbericht ·Rapid · Rapid-Bilder · Rapid-Eintrittskarte · Rapid-Maßnahmen ·Rapid-Sektorsperre · Rapid-Statistik· Rapid-Video-Interviews · Rapid-Video-Vorschau · Sportnet ·Sportnet-2 · Sportnet-Sektor-Sperre · Sportnet-Vorbericht ·Weltfußball · Weltfußball-Nachlese ·Weltfußball-Vorbericht

Bundesliga-Statistik

  • Benedikt Zech ist der 7. Spieler beim CASHPOINT SCR Altach, der in dieser Saison vom Platz gestellt wurde. Insgesamt halten die Vorarlberger bei 8 Platzverweisen – die meisten.
  • Philipp Prosenik erzielte 2 Treffer in der tipico Bundesliga – jeweils in Heimspielen, per Kopf und in der Nachspielzeit.
  • Der Siegtreffer war der späteste Treffer des SK Rapid Wien und der späteste Gegentreffer des CASHPOINT SCR Altach in dieser Saison
  • Philipp Stangl lieferte seine 2. direkte Torvorlage für den SK Rapid Wien ab. In der letzten Saison assistierte er in 28 Spielen 1-mal.
  • Der SK Rapid Wien ließ als erste Mannschaft nur 2 gegnerische Schüsse in einem Spiel dieser Saison zu.
RAP-ALT

Vor dem Spiel in der „Reblaus“

Florian, Peter, Franz, Stefan, Stefans Vater, Hannes, Thomas, Janine

Vor dem Stadion

Florian, Elnaz, Janine, Peter, Hannes, Thomas
Christoph Peschek hat es sich nicht nehmen lassen, mit allen Spielern abzuklatschen.

Alle EwkiL-Bilder

Bildersuchtipp

Die Zahl unserer Bilder steigt kontinuierlich und es wird schwieriger, etwas zu finden. Die Online-Speicherung zeigt die einzelnen Alben als Bild und daher sieht man auf einer Seite nur wenige Alben. Aber auf der folgenden Seite könnt Ihr alle unsere Bilder in Tabellenform sehen, geordnet nach Datum, links die Spiele und rechts die sonstigen Events. 
Das gestrige Spiel gegen Altach ist auch schon dabei. Bei jedem Album sind zwei Symbole, die zu verschiedenen Darstellungen derselben Bilder führen.
Bildersammlung von EwkiL:Rapid
Die Bilder des Altach-Spiels haben daher zwei Ansichten. Links die Google+-Ansicht und rechts die klassische Picasa-Ansicht.
Google+-Ansicht
Picasa-Ansicht

So muss Auto 

Solltest Du Dein Auto noch nicht entsprechend mit grün-weißen „Warn“-Hinweisen versehen haben, sind die folgenden Bilder eine Anregung:

Bildunterschrift hinzufügen

Weitere Rapid-Auto-Bilder

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekmmen. Zur Anmeldung
Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar