Rapid 2015

So wird das Rapid-Jahr 2015!

Hast Du schon einmal vergessen, Deinen Terminkalender zu berichtigen und hast dadurch einen wichtigen Rapid-Termin verpasst? Vergiss diese Aktualisierungen und abonniere unseren Kalender.

Nächste Mitgliederversammlung Ende August. Details werden hier bekanntgegeben. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)
Rapid-Termine gesehen auf einem Nexus 5, Android 5.0.1.
Witzig sind die automatisch eingeblendeten Hanteln,
die sich offenbar durch das Wort „Training“ angesprochen fühlen.

Rapid-Termine im Google-Kalender, Jänner 2015.

Welche Termine zeigt der Rapid-Kalender?

Der Kalender zeigt alle bekannten Termine von Rapid-Spielen und Spielen der österreichischen Nationalmannschaft immer ab heute bis Mai 2016. Darüber hinaus auch Trainingszeiten und andere Rapid-Veranstaltungen. Man wird auch auf bemerkenswerte Ereignisse der Rapid-Geschichte erinnert, zum Beispiel gleich am 8. Jänner an das Gründungsdatum.

Beim Runterscrollen sieht man, dass der Autor ziemlich optimistisch war, denn es sind bereits die Spieltermine für die CL-Qualifikation 2015/16 eingetragen und die Cuptermine bis Mai 2016 in der optimistischen Variante, dass nämlich die Nationalmannschaft die Qualifikation schafft. Auch alle Spieltage der kommenden Saison sind bis 1.1.2016 eingetragen.

Viele dieser Einträge sind daher heute noch fraglich aber für Urlaubsplanungen kann es schon verwendet werden. Die internationalen Qualifikationsspiele sind jeweils für Dienstag eingetragen, können aber auch am Mittwoch sein. Und sollte diese optimistische Prognose eines CL-Platzes nicht zutreffen, dann gilt eben der Donnerstag als Spieltag der Europa-League.

Kurzanleitung für Import oder Abonnement des Rapid-Kalenders

Wer die Termine abonnieren will, kann dazu die Adresse
http://ewkil.rapid.iam.at/kalender.aspx?out=ics
verwenden. Direkt in den Browser eingegeben speichert diese Adresse die Datei rapidtermine.ics im Downloadverzeichnis. Diese Adresse wird aber normalerweise in einem Kalenderprogramm zum Importieren oder Abonnieren verwendet. Jede Aktualisierung des Originalkalenders wirkt sich automatisch auf allen Abonnements aus.

Weitere Hinweise

Weitere Hinweise für das Importieren oder Abonnieren des Kalenders finden sich unter
http://ewkil.rapid.iam.at/kalender.aspx?id=hlp
unter dem Punkt Import/Abonnement des Rapid-Kalenders“.

Änderungsvorschläge bitte an ewkil{at}iam.at senden . Verbesserungen kommen automatisch allen Abonnenten zugute und werden ohne jeden Änderungsbedarf in jedes Abonnement automatisch übernommen.

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar