Admira-Rapid 1:1

Hallo RapidlerInnen!


Im Bild: Miguel, Angelo, Florian

Als unverbesserliche Optimisten, die Rapid-Fans nun einmal sind, hätten wir uns natürlich drei Punkte erwartet. Nüchtern betrachtet erlebten wir gegenüber dem Vorjahr immerhin eine Steigerung der Punkeausbeute, denn in der vorigen Saison gabs in der Südstadt zwei Niederlagen und jetzt immerhin einen Punkt. Dass trotz 65 Prozent Ballbesitz und doppelter Anzahl von Torschüssen (16:8) die Admira die fast besseren Chancen hatte, sollte uns eigentlich zufrieden stimmen und „danke sagen“ für den Punkt. Warum natürlich die anderen Vereine mit den Abgängen und Neuzugängen fast besser zurecht kommen als Rapid, ist natürlich ein Rätsel. Aber wir konnten uns in der Vorwoche beim Training davon überzeugen, dass die Sicherheit beim Abschluss sehr hohe Priorität hat und von der ganzen Mannschaft geübt wird.

Nächste Mitgliederversammlung Ende August. Details werden hier bekanntgegeben. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)

Sehr angenehm erlebten wir einen unaufgeregten Stadionsprecher*) und ein durchaus gastfreundliches Publikum, das ihren ehemaligen Spieler Stefan Schwab sehr positiv aufgenommen hat, fast ein bisschen im Stil englischer Vereine, die ihre ehemaligen Stars genauso willkommen heißen als wären sie noch bei der eigenen Mannschaft. Hier können manche Fangruppen bei Rapid noch etwas lernen.

Ich bin schon gespannt wie sich die Sturm-Fans am nächsten Samstag gegenüber ihren ehemaligen Spielern Robert Beric und Florian Kainz verhalten werden.

*) Für die gute Verständlichkeit des Sprechers sorgten neue Lautsprecherboxen am Spielfeldrand. Die alten Lautsprecher im Stadiondach wurden abgeschaltet.

Auslosung für das EURO-League-Play-Off

Bitte vormerken: Kommenden Freitag um 13:00 ist die Auslosung für das EURO-League-Play-Off
Gelost wird unser Gegner für die Spiele am 21.8. und 28.8. Hier stehen die Regeln dazu. Man kann über diese Webseite die Ziehung live mitverfolgen.

Auch über den folgenden Link soll man die Auslosung live mitverfolgen können,

oder hier bei Eurosport.

Samsung-Cup

Die nächste Cuprunde ist auch schon fixiert. Rapid spielt am Dienstag 23. oder Mittwoch 24. September auswärts gegen Wallern (Oberösterreich)

Wallern-Homepage

Hier findet man die anderen Paarungen

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar