International bin ich VTK- und Dosen-Fan

Ich vote für einen Aufstieg _aller_ österreichischen Teams, unabhängig von der Farbe, weil jeder Punkt, den die anderen holen, steigert den Punktestand von Österreich und auch von Rapid und verbessert unsere Chancen.

Beispiel:
Österreich ist derzeit auf UEFA-Platz 19 mit einem Punktestand von 16.95. Allein im Vorjahr machten wir 9.375 Punkte, weil alle Clubs zu dem Punktestand beigetragen haben.

Nächste Mitgliederversammlung 26.August. Eingeladen wurde die sportliche Führung Didi, Jürgen und Zoki. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)

Wenn diese Saison 2009/10 nicht nur eine Eintagsfliege war sondern sich heuer wiederholt, hätten wir im kommenden Jahr ca. 24 Punkte und würden damit Tschechien, Israel, Schweiz, Belgien, Schottland, Rumänien überholen und zu Dänemark auf Platz 12 aufschließen und hätten damit 2 CL-Plätze und 3 EL-Plätze. Ja, wenn es eben so wäre und die anderen Länder zufällig nicht oder weniger punkten.

Die früheren Jahre, die auch in unser Punktekonto eingerechnet werden, waren eher schwach:
2006/07 1.500 Punkte 2007/08 3.200 Punkte 2008/09 2.250 Punkte

Aber auch wenn wir heuer das Jahr 2009/10 nicht übertreffen, so würden schon 5.0 jährliche Wertungspunkte nach 4 Jahren dasselbe Ergebnis liefern wie die 2 Jahre mit ca 10 Punkten.

Daher: die beiden Qualispiele von Rapid und dem VTK waren ähnlich: Beide (RAPID und VTK) waren spielbestimmend, beide haben zwei Tore geschossen. Nur hatten wir das Glück, dass die wenigen Chancen der Gegner nicht zu einem Tor gereicht haben beim VTK aber schon.

Die anderen Clubs sollen sich daher gefälligst anstrengen und genau so wie Rapid die Gruppenphase erreichen. Und wir sollten uns das dringend wünschen, aus eigenem Interesse – abseits von sonstiger Rivalität.

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar